"Alte" - Forenbeiträge

Liebe TR-Freunde,

an dieser Stelle haben wir versucht, die von Euch gewünschten Forumbeitäge unserer alten TR-Register Seite wieder darzustellen. Es wurden alle Beiträge ab Januar 2007 berücksichtigt, jedoch nur die Technikbeiträge.

In der untern stehenden Tabelle seht Ihr den Autor, das Erstellungsdatum, das Thema und den Beitragstext. In der letzten Spalte der Tabelle (rechts) ist ein Link zu den Antworten eingebaut. Durch Klick auf den blauen Text kommt Ihr auf die Übersicht der Antworten und von dort auf die Inhalte dieser. Mit "zurück" gelangt man wieder auf diese Seite. Das Design der "alten Seiten" haben wir absichtlich so gelassen. Probiert es einfach aus.

Leider ist es uns bislang nicht möglich, die Beiträge ins neue Forum zu überstellen, aber wir glauben, so ist es ok. Auch sind hier nun keine weiteren Ergänzungen und Antworten möglich. Diese bitte ins neue Forum einstellen.

Viel Spass
Klaus Wönckhaus

Verfasser Datum Thema Text Antwort
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 01 Januar, 2007 um 15:22:35 Weberbedüsung für mittelstark frisierten TR6? wer hat erfahrung zur bedüsung der 40er-weberanlage auf einen 165Ps TR6?

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 01 Januar, 2007 um 18:17:09 TR6 Nachzündungen

Hallo zusammen,

haben folgendes Problem, seit Sommer 06.

Beim Abschalten des Motors (Zündung, kommt es meistens vor, dass der Motor noch ca. 5-6 mal nachzündet.

Was könnte das sein, bzw.wer kennt dieses Problem?

Danke

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 03 Januar, 2007 um 10:12:41 Feinstaubregelung Hallo TR-Freunde,

auf der Website der MBIG (MBIG.de) habe ich den Entwurf eines Schreibens an die Kulturminister gelesen zum Thema Feinstaub etc. Hier der Text mit Anschriften, sollte von Euch reichlich an die Minister weitergeleitet werden.

Gruß Norbert Rudolf

»Persönliches Musterschreiben an die Kultusministerien

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 03 Januar, 2007 um 14:17:05 Unfall - Komplettlackierung

Hatte mit meinem TR6 einen unverschuldeten Unfall. Es musste der rechte vordere und hintere Kotflügel erneuert werden. Da mein vorhandener Originallack schon sehr verblasst war, konnten die Kotflügel nicht mehr so lackiert werden, dass man keine Unterschiede sieht. Ich habe mich entschlossen, den TR komplett lackieren zu lassen. Muß die Versicherung die Komplettlackierung zahlen? Hat von euch jemand hierzu Erfahrung?

Danke und Gruß Otto

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 03 Januar, 2007 um 19:04:14 TR6 Zündschloss defekt

Weiss jemand wo ich ein gebrauchtes Züdschloss für meinen Tr6 Bj. 74 bekomme. Hat vielleicht noch jemand eins irgendwo rumfliegen?

Danke

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 04 Januar, 2007 um 09:35:52 Felgendoktor .de

hi,

habe einen schlag in meiner m5 felge gehabt, und keiner konnte mir diesen schlag reparieren !! jetzt habe ich den felgendoktor.de in münchen gefunden, 1 a arbeit kann ich nur weiter empfehlen :-)

gute fahrt an alle....

rene

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 27 Juli, 2008 um 22:23:29 TR6 ruckelt bei niedrigen Drehzahlen Hallo,

Mein TR6 wird nur gelegentlich gefahren. Besonders nervig ist das Ruckeln (oder Aussetzen?)bei niedrigen Drehzahlen. Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. Mit steigender Drehzahl wird es immer besser, also ab 2000 ist es erträglich, ab ca. 2500 ist es so gut wie weg. Bei Betriebstemperatur ist es allgemein besser. Eigentlich kann man nicht unter 2000 fahren, im 1. und 2. Gang fängt er sonst an sich in Wellen aufzuschaukeln, im 3. und 4. ist es so als hätte er Aussetzer unter 2000. Der Motor ist im jetzigen Zustand seit 6 Jahren (21000 miles): US-Auto, PI-Nockenwelle vom 143PS / Electronic-Zündung / 2 SU-HIF-Vergaser mit K+N-Filtern / Bastuck DoppelTopf-Auspuff mit Originalkrümmer, keine Vorschalldämpfer / Original-Benzinpumpe. Kurzes Resümee: Langsames untertouriges Dahinrollen geht schlecht, Überlandfahrten ausserhalb der Ortschaften geht schon, könnte aber noch verbessert werden. Für jeden Tipp Danke im voraus!!

Gruss und schönen Abend

Christian Ingerling

»hier klicken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 31 Juli, 2008 um 13:32:20

Steckdose

(siehe auch Beitrag von Sugar 16 August, 2008 um 12:05:55)

Guten Tag zusammen, in meinen TR 6 würde ich gerne eine Stromversorgung für ein Handy-Ladegerät, bzw. Navi einbauen. Ich habe schon diverse Zubehörläden erfolglos danach befragt. Hat jemand eine Adresse, wo ich einen 12-Volt-Steckdose zum Unterbauen bekommen kann? Ich möcht ungerne ein Loch in das Armaturenbrett bohren, um dort die Steckdose einzubauen. Besten Dank

»hier klicken

Michael 01 August, 2008 um 07:28:56 Montage Seitenscheiben TR 6

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Montage der Seitenscheiben in die Metallschiene die die Scheibe bewegt ? In erster Linie ist von Interesse welches Material zwischen Scheibe und Schiene kommt. Und natürlich auch das hineinbringen der Scheibe in die Schiene.

Gruß und Danke Michael

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 02 August, 2008 um 20:41:40 TR4A Keilriemen Wechsel Wer kennt sich mit dem Keilriemen Wechsel beim TR4A aus? Ich bin am Ende mit meinem Latein- ich kann den alten Keilriemen nicht raus bekommen (zwischen den Fan Extension und Steering Rack ist kein platz) und im Werksbuch unter Cooling System steht nichts... »hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 03 August, 2008 um 09:09:10 Kleine Instrumente

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor längerer Zeit einmal die kleinen Instrumente beim TR Register gekauft. Weiss vielleicht jemand wie man den Chromring und die Scheibe von den Instrumenten entfernt? Würde gerne die Beschriftungen noch anbringen. (Smith, Lucas)Besten Dank für Eure Ratschläge.

Gruss CB
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 08 August, 2008 um 17:53:17 Verlängerung für Schmiernippel Kardan

Hallo,

wer hat eine solche Verlängerung für den Schmiernippel am Kardan Hinten abzugeben, oder hat Info für eine Bezugsquelle? Heute das richtige Wetter zum abschmieren.

V.G. Willi

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 11 August, 2008 um 14:45:21 Scheibenmontage TR3

Hallo,

ich muss meine Frontscheibe auswechslen und habe mir bereits Ersatz bestellt. Kann man den Einbau selber vornehmen oder besser zum Autoglaser gehen. Gibt es beim Selbsteinbau, Vorsicht vorausgesetzt, noch besondere Dinge zu beachten?

Triumphale Grüsse aus Hamburg von Ulli
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 12 August, 2008 um 13:59:18 zündverteiler tr6 baujahr 1974 usversion

Hi Tr Leute

Hab Folgendes problem finde keine Markierrung auf meinem verteiler für den 1 zylinder vielleicht hat jemand eine lösung für mich.Für eine Erklärung wär ich sehr Dankbar .Ich hoffe auf Erfolg vielen Dank Mfg Georg

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 13 August, 2008 um 18:36:53 Oelwanne

Hallo

Weiss jemand von Euch, ob ich bei meinem TR5 wirklich den Motor anheben muss um die Oelwanne zu demontieren?

Gibts andere Möglichkeiten?

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 16 August, 2008 um 12:05:55 Steckdose (2.)

Habe einen guten Platz für die Steckdosennachrüstung gefunden. In meinem Falle(250er)habe ich eine Doppelsteckdose, die hatte ich noch, in die A-Säule im Beifahrerfußraum gesetzt. Da gibt es diesen Rezessus für die Verschraubung von Kotflügel und Türscharniere. Durch Teppich und Versteifungspappe hindurch an die A-Säule angeschraubt, Kabel durch Stecker trennbar gestaltet, Masse an der Kotflügelschraube geholt, Plusleitung entlang der Wischwasserpumpenkabellage geführt, Fliegende Sicherung 15 Ampere. Die Dose hat einen schwarzen Rahmen in Kräusellack, mit meinem schwarzen Teppich sieht das Ganze aus wie gewollt. Nu`kommt ihr.

Gruß Sugar

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 18 August, 2008 um 06:58:53 Ecken hintere Stoßstangen TR6 Hallo allerseits,

in den einschlägigen Katalogen werden die linken u. rechten Stoßstangenecken für den frühen, den mittleren und den späten TR6 (insbesondere für die späte US-Ausführung) unter verschiedenen Katalognummern aufgelistet.

Frage: Gibt es wirklich Unterschiede zwischen den frühen, mittleren bzw. späten Stoßstangenecken oder sind diese alle kompatibel?

Ich weiß, dass die vorderen Stoßstangen und die hinteren Mittelteile bei frühen bzw. späten TR6 sich unterscheiden - aber die Ecken?

Viele Grüße, Dieter.
keine
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 22 August, 2008 um 18:03:14 Overdrive

Ich hätte ein Problem mit dem Overdrive eines TR6:

Während der Fahrt fiel plötzlich der Overdrive aus. Er lies sich schalten und plötzlich nicht mehr.Was könnte der Grund dafür sein? gibt es eine separate Absicherung für den OD? oder was könnte der Grund sein?

vielen Dank für Eure Hilfe...

Grüsse aus dem Rheintal

CB
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 22 August, 2008 um 18:23:18 TR Instrumente

Hilfe - mir ist der Geber vom mechanischem Wassertemperatur-Instrument abgebrochen!

Das Jaeger Instrument aus dem 3er mit gewölbten Glas ist im Ausstausch zur Zeit nur mit langer Wartezeit zu bekommen. Was nun ? Wer weiß Rat ?
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 23 August, 2008 um 14:48:34 Kardanwelle TR 6

Hallo,

ch habe am 10.05.06 eine Kardanwelle im Austausch von einer Spezialwerkstatt im Raum Hamburg einbauen lassen. Hier für habe ich ca. 270 Euro bezahlt. Nach ca. 4.000 km in 2 Jahren, hatte ich wieder bei ca. 130 - 150 km/h eine große Unwucht in der Kardanwelle. Die Auswuchtgewichte waren alle noch vorhanden. Ich habe die Kardanwelle wieder austauschen lassen und siehe da, die Unwucht war wieder behoben und ich war wieder um ca. 250 Euro erleichtert. Meine Frage: Kann so etwas nach nur ca. 4.000 km passieren?

Viele Grüße aus Neuss

Gebhard
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 24 August, 2008 um 23:05:19 Motor bringt nach kurzer Zeit weniger Leistung

Hallo

ihr habt mir vor langer Zeit schon mal geholfen vielleicht klappt es nochmal. Habe einen TR6 Bj.70 US mit Strombergvergaser

Mein Problem:

Er springt sauber an,ich fahre mit ihm problemlos ca.50km,dann lässt die Leistung merklich nach als ob er nur noch auf 4/5Zyl.läuft.TUT ER ABER NICHT !!!ich lasse ihn eine halbe Std.stehen , Problem gelöst,aber nur für die nächsten 50km.

Kann es sein ,daß er dann zuwenig Sprit bekommt? aber warum? würde mir eine elektrische Benzinpumpe was bringen oder liege ich total falsch??

Die Aussetzer kommen eher wenn er Leistung braucht (Berge)

DANKE für eure Zeit und Mühe

Peter
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 26 August, 2008 um 12:10:46 Suche Bremsdrosselventil TR4

habe den Verdacht auf einen Defekt. Hat jemand ein Ventil zu verkaufen?

Rolf
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 28 August, 2008 um 20:07:12 Öffnen der Türverkleidung TR6

Hallo zusammen,

meine Seitenscheibe liegt lose in der Tür. Ist es möglich, auch ohne Spezialwerkzeug die Türverkleidung zu öffnen und die Scheibe neu zu fixieren?

Ich freue mich über ein Feedback.

Vielen Dank Grüße

Peter
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 29 August, 2008 um 07:15:58 zündschloss ausbau tr6

Hallo,

kann mir jemand ein tip geben wie ich meine Zündschloss ausbauen kann und was kostet ein neues Teil?

Danke

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 30 August, 2008 um 19:22:20 Werkstatt im Raum Steinfurt bein Münster gesucht

Hallo,

unser TR 6 Bj. 73 mit SU-Vergasern ruckelt neuerdings während der Fahrt am heftigsten um 2.600 U/min so, als ob man einen Anker nach hinten raus wirft. Im Leerlauf dreht die Maschine normal. Benzinpumpe ist bereits ausgetauscht und dicht. Bin mit meiner Weisheit am Ende und suche passende Werkstatt, die nicht erst eine lange Fehlersuche ohne Ergebnis vornimmt. Bin für Hinweise dankbar.

Gruß Michael

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 31 August, 2008 um 12:38:31 Getriebe, schreckliche Geräusche beim Anfahren

Hallo,

mein TR6 macht beim Anfahren ganz schrecklich knarrende, metalisch kreischende Geräusche beim Anfahren. Rollt er, ist alles ruhig. Vorausgegangen ist eine Fahrt um eine Spitzkehre. Dabei ist ein Kreuzgelenk in der Antriebswelle kaputtgegangen (Langzeitschaden). Repariert, die Geräusche scheinen aus dem Getriebe zu kommen. Alle anderen Kreuzgelenke sind vor einiger Zeit ausgetauscht.

Vorgelegelager hin?
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 01 September, 2008 um 22:16:03 TR 6 - Zündverteiler

Hallo,

wir benötigen für einen TR 6 - S.U. Vergaser einen neuen Zündverteiler. Hat jemand mit diesem Produkt der Fa. Bastuck Erfahrungen gemacht? Danke Gruß Michael
»hier klicken
Michael 09 September, 2008 um 19:27:53 Fensterheber TR 6

Hallo Zusammen,

der Fensterhebermechanismus meines TR 6 ist in den Bereichen an denen die Einzelteile vernietet sind relativ ausgeleiert. Kennt jemand einen metallverarbeitenden Betrieb oder ähnliches der die Teile neu vernieten kann ?

Gruß und Danke Michael

»hier klicken
Peter 09 September, 2008 um 22:29:49 Getriebegeräusche

Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten einen TR6 Bj.´73 gekauft und habe mit dem Wagen viel Spaß.

Bei der letzten Fahrt war plötzlich ein malendes Geräusch aus dem Bereich Getriebe zuhören. Nach ca. 3km verschwand das Geräusch langsam. Seitdem ist das Gräusch nicht mehr zuhören gewesen. Kann mir jemand einen Tipp geben was das Geräusch verursacht hat und was ich tuen kann?

Gruß Peter

»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 17 September, 2008 um 11:11:54 Lüftungsklappe TR6

Hallo TR6-Freunde.

Ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum weil mir die Fachkenntnis hier ausgeht. Meine Frage: Von wo wird die zwischen den Scheibenwischern aussen befindliche Lüftungsklappe betätigt. Bei meinem TR6 hat der Vorgänger wohl sämtliche Züge entfernt. Von aussen kann ich die Klappe von Hand öffnen, es fehhlt aber der Siebeinsatz, die Dichtung usw. sprich es ist nur die nackte Klappe ohne Zug zu erkennen. Im Werkstatthandbuch steht auch nicht von wo sie angesteuert wird. Vielleicht kann mir jemnand weiterhelfen. Danke

»hier klicken
Martin 20 September, 2008 um 19:32:53 Kupplungsdrucklager

Hallo.

Warum muss mein Drucklager in der Kupplung immer mitlaufen. Ist es nicht zu grossem Verschleiss unterworfen? Ich habe die Kupplung von TR-Nord in meinem Wagen.
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 28 September, 2008 um 15:58:19 hauptbremszylinder

wahrscheinlich ist mein hauptbremszylinder nicht mehr ok, denn ich habe immer nach einiger zeit wieder luft im kreislauf. radbremszylinder +leitungen ok.

frage: kann man ein repsatz nutzen oder soll ich gleich einen kpl. zylinder kaufen. vielleicht hat ja auch jemand einen neuen oder überholten zum verkauf.

über hilfe würde ich mich freuen.

keine
Peter 02 Oktober, 2008 um 21:57:45 Werkstatt gesucht

Hallo,

habe Probleme mit meinem Getriebe. Suche daher eine Werkstatt im Raum Buxtehude/Stade

Peter
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 13 Oktober, 2008 um 19:26:32 TR 6 Auspuff

Hallo liebe TR-ler,

habe mich mit den möglichen Arbeiten an meinem TR 6 US für die kalte Jahreszeit befasst. Bin bei meiner letzten Ausfahrt zum Entschluss gekommen, dass die originale Auspuffanlage gegen eine Edelstahl Anlage getauscht werden soll. Gegen etwas mehr Klang ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Ihr im Forum habt bestimmt schon viele Erfahrungen mit den verschiedenen im Angebot befindlichen Auspuffanlagen gemacht. Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt und eventuell den Klang im Vergleich zur O-Anlage beschreibt. Falls Bilder vorhanden sind, wäre wäre ich auch hierfür dankbar. Meines Wissens gibt es nun die optisch originale Anlage ebenfalls in Edelstahl, sowie die Anlagen mit zwei Endrohren oder die Ausführung mit einem dicken Endrohr. Die Einrohr Anlage habe ich auf den Seiten von TR Nord gesehen und denke dass diese sich optisch ganz gut machen könnte. Aber den Klang und Aussehen im montierten Zustand kann ich nicht beurteilen.

Bitte greift mir etwas unter die Arme.

Mit besten Grüßen Hans
»hier klicken
Bold 15 Oktober, 2008 um 18:29:09 Radbremszylinder

Hallo,

nach ca. 2000 mls sind von vier neuen vorderen Radbremszylindern mindestens zwei undicht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Z:B:, wo man anständige Ware bekommt und nicht so einen Schrott (noch dazu sicherheitsrelevant) - bitte herzlich um Alternativen zu den gängigen und offenbar nichts taugenden Quellen.

Danke für die Mühe und Grüße von

Bold
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 15 Oktober, 2008 um 20:10:58 Zündverteiler TR3/TR4

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die Zündung bei meinem TR3A richtig eingestellt ist. Mein Fahrzeug ist restauriert und hat die 86mm Kolben vom TR4. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der alte Verteiler weiterverwendet bzw. angepasst werden kann, oder ob der Verteiler des TR4 eingesetzt werden muss. Weiterhin würde mich interessieren, wie die maximalen Fliehkraftverstellungen in Grad beim TR3-Verteiler DM2 und beim TR4-Verteiler 25D4 sind. Auch würde mich interessieren, ob die Skalierungen an den Unterdruckdosen bei beiden Verteilertypen unterschiedliche Winkelverstellungen bewirken.

G. Klinge

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 17 Oktober, 2008 um 08:44:27 Werkstatt Osnabrück

Liebe TR-Fahrer,

für einen Bekannten, der z.Zt. seinen TR 6 wiederbelebt, suche ich ich eine Werkstatt in/um Osnabrück, die seine Strombergvergaser einstellt. Habt Ihr einen Tipp?

Schönen Dank im Voraus, Anno Steinhaus (fahre selbst einen MG B)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 25 Oktober, 2008 um 10:53:19 Teflonbuchsen und Kupplung

Hallo Zusammen,

suche für TR6 Teflonbuchsen für die hinteren Achsschwingen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Kupplungssatz von Gunst britische Automobile gemacht.???

Vielen Dank im Voraus.
»hier klicken
Kellner Stefan 25 Oktober, 2008 um 11:47:16 5 Gang Getriebe im TR von Toyota oder BMW Wer hat Informationen, welche Getriebeglocke passt bzw. wo bekomme ich die benötigten Teile zu einem vernünftigen Preis. Bevorzugt für ein Getrag Getriebe mit langen fünften Gang (262.005.1090)! Habe bereits einen E-Type mit diesem Getriebe umgebaut und war wirklich zufrieden. Gruß Stefan Kellner 01705612738 »hier klicken
Klaus Schenk 25 Oktober, 2008 um 10:47:13 Suche Hardtop für TR6

Habe selbst vor 1 jahr ein Hardtop zum restaurieren gekauft.Im Mai 2008 war es fertig.Wichtig ist das alle Befestigungen( Teilenr 625315 und 625312 im Rimmer Katalog) an der B -Säule dabei sind.Die Halterungen sind weder für gutes Geld noch für gute Worte zu bekommen Chromleisten kann man durch Klebeleisten ers.Himmel und Gummiteile kein Problem bloss teuer.Ich habe Bilder von der Restauration bei den TR-freun.de auf der Datenbank unter TR6 von Klaus gespeichert.

Schönen Gruss vom Niederrhein Klaus
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 25 Oktober, 2008 um 18:38:56 Biete Chromspeichenfelgen für TR6 Hey, habe 5 neuwertige Tiefbettchromspeichenfelgen 6J X15 von Dunlop (72 Speichen) incl. 4 X Achtkanntzentralverschlußschrauben und komp. Umrüstsatz (Adapter). Bei Interesse könnt Ihr mich unter T.0821/883374 von 8:00 - 20:00 erreichen. keine
Christian Schäfers 26 Oktober, 2008 um 13:47:20 Stoßdämpfer KYB

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit KYB-Stoßdämpfern im TR6?

Welche Dämpfer(HA natürlich auch Teleskopdämpfer)passen für das Fahrzeug?

Christian.
keine
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 28 Oktober, 2008 um 08:15:42 Suche Mittelteil der hinteren TR6 Stoßstange

Hallo,

ich suche ein gut erhaltenes Stoßstangenmittelteil für einen 75er TR6 ohne Bohrungen für die Kennzeichenbeleuchtung und ohne Aussparungen für die Gummipuffer der US Version. Gruß, Stefan
keine
M.G.P. 29 Oktober, 2008 um 18:41:08 J -Overdrive TR6-

Hallo Sportsfreunde,

der TR6 hat ein J Overdrive, dass sich vom 2.-4.Gang zuschalten lässt.

Mir sagte ein Sachverständiger, dass ein Overdrive sich nur im 4. Gang zuschalten lassen darf. Außerdem sagte man mir beim Erwerb des Fahrzeuges,daß man beim Rückwärtsfahren niemals den Overdrive angeschaltet lassen darf, denn das Getriebe könnte dadurch beschädigt werden.

Könnt Ihr mir hierzu einige Erläuterungen geben.

Vielen Dank
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 30 Oktober, 2008 um 16:14:27 Scherenwagenheber 12 V bei Famila

Habe bei Famila einen solchen Wagenheber für rund 60€ gekauft, er ist mit 12 Volt E-Antrieb ausgestattet, ein langes Kabel mit versch. E-Anschlüssen und ein kleiner Aubewahrungskoffer sind auch dabei. Habe das Teil ausprobiert-wunderbar. Doch Achtung, natürlich nichts für hartliner die ihren TR noch ankurbeln wollen.

Beste Grüße Willi

keine
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 29 Oktober, 2008 um 20:18:36 TR 3 A Achsantrieb Biete für TR 3 A kompletten Achsantrieb,.(Differenzial)Kegelrad,Tellerrad,usw. Kegelrad 1 Zahn ausgebrochen,Fotos gerne per email keine
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 01 November, 2008 um 21:55:09 K&N-Filter TR6

Hallo,

habe eine dreifach SU-Anlage an meinem fast fertig restaurierten TR6. Momentan schwanke ich zwischen Ramflo- und K&N-Luftfiltern. Gibt es Unterschiede in der Leistungsentfaltung oder bei den Ansauggeräuschen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke im Voraus!

Grüße an alle TR-Fans, Uwe
»hier klicken
Manfred 02 November, 2008 um 01:10:13 Tr 6 Türen- Welligkeit an den Türgriffen

Hallo,

Kann mir jemand über das Forum Hilfestellung geben ?

Betr.: Tr6-Bj 1974 US Modell.

Bei dem Fahrzeug ist an beiden Türen an den Türgriffen eine Welligkeit zu sehen. Ist dies bauseits bedingt und in welchem Zeitraum wurden diese Türen hergestellt. Sind es ev. auch die gleichen Türen wie beim Tr5.

Ein Sachverständiger sieht diesen Zustand an dem Fahrzeug als Mangel an.
»hier klicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 02 November, 2008 um 14:34:48 TR6 Sitze mit integrierter Kopfstütze Suche tR6-Sitze mit integrierter Kopfstütze. »hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.