Aktuelles

Stand 22. Oktober 2017

Nächster Stammtisch am 10. November (NICHT am 03.11.)  im Spalato.

 

Sommerfest vom 29./30. Juli 2017

Gruppe Nordbaden

 B-0870-20170729 183406

"Sommerfest 2017"

 

Liebe TR-Freunde, liebe Nordbadener,

bei bestem Wetter fand am vergangenen Wochenende unser Sommerfest statt.

44 Voranmeldungen wurden gezählt und diese Zahl wurde noch um eins erhöht. Robert brachte kurzfristig einen Gast zu uns.

B-0620-img 1954Dank des "Fahrplans" von Ortrud (die leider mit Bringfried verhindert war) konnten die "Materialien" und das "Zubehör" wie Grillwürste, Lamm und Schweinesteaks in ausreichender Menge beschafft werden.
B-0920-20170729 183506 001

 

Roland sorgte für die Durstlöscher, die bei dem warmen und etwas schwülen Wetter vor allem in alkoholfreier Version gerne getrunken wurden.
Viele hatten Vorspeisen, Salate, Nachspeisen und Kuchen mitgebracht, so dass alles zum Besten war.

 

B-0700-img 2001Karlheinz liess es sich nicht nehmen, zwei grosse Fleischkäse zusammen mit "direkt importiertem" frischem Käse und Elsässer Baguettes zu spendieren.

Dies hatte zwar einen "negativen Einfluss" auf die Zahl der vertilgten Grillwürste und Steaks. Diese waren aber vorausschauend vakuumverpackt und konnten dann am Sonntag an den Mann bzw. Frau gegen einen kleinen Obolus abgegeben werden.

B-0930-20170729 194513Wendelin hatte seinen Quadrocopter mit Kamera mitgebracht um das Gelände und die Veranstaltung aus der Luft festzuhalten.
Leider hatte er das Passwort nicht parat, sodass der Flieger nicht starten konnte (sch…. IT).B-0990-img 2692
Am nächsten Tag hat's dann doch noch geklappt.

B-0560-img 1933Die bewährte Mannschaft am Grill - Thomas, Horst, Daniel und Fred - sorgten emsig für kohlehydrathaltigen Nachschub.

Am frühen Abend kamen noch Elena und Franz, der dann in der Nacht am Lagerfeuer mit Kerzenbeleuchtung zur Gitarre gesungen hat.
B-0960-20170729 221021Die "Nachtwache" erfolgte durch Gaby, Horst, Anna, Hans-Peter sowie Aylin und Raphael.

Am Sonntag morgen traf sich ein Grossteil wieder zum obligatorischen Frühstück. Nach dem Aufräumen konnten wir um 12 Uhr den Platz räumen. Die in Aussicht gestellte Kaffeefahrt wurde aufgrund des nun unbeständigen Wetters abgeblasen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die Unterstützung bedanken. Sowohl was das Kulinarische angeht als auch die Hilfe beim Auf -und Abbau.
Es war ein sehr harmonisches Fest und es wurden nicht nur Benzingespräche geführt.

 

Hier die Bildergalerie vom Sommerfest.

 

Nach einem doch recht schönen, teilweise recht warmen Oktober sehen wir uns das nächste Mal am 10. November 2017 im Spalato zum Stammtisch..

Viele Grüsse
Wolfgang 


 

spalatoDer nächste Stammtische ist am 10. November um 19:30

Im Restaurant Spalato in der
Hochstetter Str. 21a in
76706 Dettenheim-Liedolsheim

 

Das Lokal ist direkt hinter der Festhalle (Schild: Festhalle/Sportanlagen) auf dem Gelände des Fußballfeldes.

 

 

Zusätzliche Informationen