Aktuelles

Stand 22. Mai 2019

 

Achtung abweichender Termin:
Der nächsterStammtisch ist am Freitag den 31. Mai!

      

 Liebe TR-Freunde, liebe Nordbadener,

 

auf wunderschönen Strecken über die Schwäbischen Alb, das war unsere Frühjahrsausfahrt 2019!

 

B 0240 img 1912Die Wettervorhersage war ja eigentlich gar nicht nach unserem Geschmack, aber das hält die Fahrer britischer Roadster ja bekanntlich auch von größeren Unternehmungen nicht ab.

So war zwar dann "Dachzwang" mehr oder weniger vorgegeben, wenngleich sich letztlich das Wetter durchaus besser als die Vorhersage darstellte (Mut muss belohnt werden!).

Das Organisationsteam bestehend aus Anna, Brigitte, Hans-Peter und Fred hatteB 0320 img 1935 hervorragende Vorarbeit geleistet.

Die Streckenführung war phänomenal und man merkte, dass hier exzellente Kenner der Örtlichkeiten am Werk waren.
Das Fahren auf schmalen Straßen mit vielen Kurven und ganz wenig Verkehr machte richtig Spaß.
Eine Besonderheit war, dass die 13 Teilnehmer fast immer hintereinander her fahren konnten. Freundliche andere Autofahrer ließen uns ein paar Mal den Vortritt. Das erlebt man heutzutage nicht mehr häufig, denn keiner hat Zeit. Am Streckenrand ging es bunt zu. Der Raps blühte und ganze Wiesen voll mit Löwenzahn färbten die Gegend gelb.

B 0001 img 5610 Für unser Gruppenbild kam dann auch noch die Sonne aus den Wolken raus und ließ uns die späteren Regentropfen leichter ertragen.

Mit großer Freundlichkeit und gutem Essen wurden wir dann im Gasthaus Hirsch, unserem Nachtquartier, aufgenommen.

Den auf unseren Ausfahrten schon fast obligatorischen Plattfuß lieferte am nächsten Morgen Horst ab. Wahrscheinlich hat es ihn getroffen, da Rolf, unser bisheriger "King of Plattfuß", diesmal nicht dabei sein konnte.

 

An dieser Stelle möchte ich es mit dem Rückblick auf diese sehr schöne Tour belassen, denn etwas ausführlicher wird es demnächst in unserer TR-info nachzulesen sein. Danach wird der Artikel wie immer auch hier auf unserer Webseite zu sehen sein.

 

Nochmals vielen Dank an das gesamte Organisationsteam, es war eine tolle Tour und unbedingt zum Nachfahren empfohlen. Dafür hat das Team auch ein ausgezeichnetes Roadbook erstellt.


Roadbook TR-Nordbaden Frühjahrsausfahrt 2019 "Schwäbische Alb"

Bildergalerie TR-Nordbaden Frühjahrsausfahrt 2019 "Schwäbische Alb"

 

Wir sehen uns am nächsten Stammtisch, ausnahmsweise nochmals im Mai (da der Juni-Termin ja mit dem Deutschlandtreffen zusammenfällt),

herzlichst euer Wolfgang

 

 

spalatoDer nächste Stammtische ist

am 31. Mai
im Restaurant Spalato in der

Hochstetter Str. 21a in
76706 Dettenheim-Liedolsheim

Das Lokal ist direkt hinter der Festhalle (Schild: Festhalle/Sportanlagen) auf dem Gelände des Fußballfeldes.

Zusätzliche Informationen