Aktuelles

Stand 18. Juli 2018

Nächster Stammtisch ist am 2. Nov. im Spalato.

      

 Liebe TR-Freunde, liebe Nordbadener,

      

hier nun die versprochene Nachlese zu unserem Pfingsttreffen 2018.

B 0270 20180521 113427

Nach dem Treffen war noch etwas „Büroarbeit“ angesagt.
Die Abrechnung musste noch zeitnah gemacht werden, da dies die letzte offizielle Amtshandlung unseres bisherigen Vorstands Kasse – Ingrid Schmid – war. B 0100 img 1361
Die Zusammenarbeit war außerordentlich gut, genauso wie mit unserem Über-Webmaster Klaus Wönckhaus. Im Rahmen der Anmeldezeit mussten sehr viele kleine Änderungen einfließen die auch sehr schnell wieder online abzurufen sein mussten. Herzlichen Dank an Ingrid und Klaus.

  

Technische Hilfe musste während des Treffens nur minimal gegeben werden. Mir bekannt sind zwei defekte Verteilerfinger (einer konnte per Ferndiagnose ausgemacht werden), eine defekte Benzinleitung die dank Peter Schönemann's Fundus ersetzt werden konnte und eine verlorene Spezial-Befestigungsschraube eines Teleskopstoßdämpfers, die aber unsere Notfall-Werkstatt in Wiesloch - Octagon Garage – vorrätig hatte.  Das war auch der einzige Einsatz…. 

Ein TR6 musste vom ADAC in die Heimat transportiert werden da die Ausfallursache unklar war. Bei fast 160 TRs ist das eine geringe Ausfallquote. Sind halt doch gepflegte Autos....

  

B 0900 img 1619Die ausschließlich positiven(!) Rückmeldungen zeigen uns, dass sich die vierjährige Vorbereitungszeit gelohnt hat. Wir sind mit nur vier Treffen des Organisationsteams ausgekommen. 

Hier gilt mein Dank allen, die sich mit Ideen und Vorschlägen sowie persönlichem Einsatz an den Vorbereitungen und am Treffen beteiligt haben.
Ohne diese „Freiwilligen“ lässt sich eine derartige Veranstaltung nicht stemmen.

Nun ist es vorbei.  Es werden sicher noch mehr Bilder zu sehen sein und bald wird es eine Zusammenfassung unseres Deutschlandtreffens auf Video geben. Auch sind wir gespannt darauf, was unser Filmer alles auf „digitalem Zelluloid“ gebannt hat.

 spende 1

Die Bürgerstiftung Wiesloch hat unsere Spende von 2.000 Euro hocherfreut empfangen und lies es sich nicht nehmen zu einem Fototermin mit der Lokalpresse zu laden.

   

Fazit: Es war ein tolles Treffen. 

Wir hatten tolle Gäste, tolles Wetter und eine tolle Stimmung. Wir können jetzt wieder etwas Luft holen und uns an unvergessliche Tage in Wiesloch erinnern. Alles hat gepasst, auch unser Tagungshotel das "Best Western Palatin" war ein Glücksgriff. Aber auch die Unterstützung vor Ort von der Stadt Wiesloch, der Stadt-Apotheke und den Freunden historischer Fahrzeuge ist ein riesiges Dankeschön wert!

 

B 1290 2018 05 21 129Auf unserer Bildergalerie/Berichte-Seite findet ihr viele Bilder, auch Verweise zu den Bildergalerien anderer Gruppen, die das Treffen nochmal erleben lassen. Ebenso ist das Programmheft dort weiterhin zum Download verfügbar. Interessant auch die von Adolf Suchy (Freunde historischer Fahrzeuge, Wiesloch) zur Verfügung gestellten Bilder, die alle TR's beim Tankstopp vor der ersten Tankstelle der Welt zeigen.

  

Das nächste Deutschlandtreffen wird von der Gruppe Hamburg organisiert und findet in Linstow in Mecklenburg-Vorpommern statt. Also quasi direkt ums Eck’ von Hamburg...
Die müssen etwas weiter fahren, wenn sie vor Ort etwas erledigen müssen. Der gezeigte Film über das Hotel und die Gegend war interessant und macht bereits jetzt Appetit auf das Treffen.. 

Also rechtzeitig anmelden, damit man in den Genuss des Anmeldegebührenrabatts kommt.

 

Nun noch etwas Organisatorisches zu unserem nächsten Event:

Am 11. auf den 12. August findet unser Sommerfest statt. An gewohnter Stelle auf dem CVJM Gelände in Graben.

Übernachten kann man auf dem Gelände im Haus oder Zelt oder bei schönem Wetter ohne beides…

Die weiteren Dinge habe ich euch ja bereits per email mitgeteilt und bitte vergesst nicht, euch über den erhaltenen DOODLE-Link zu registrieren.

Im August fällt unser Stammtisch aus, zum einen weil wir uns ja alle am Sommerfest treffen und zum anderen, weil das Spalato geschlossen hat. Der nächste Stammtisch ist dann wieder dort am 7.September.

 

Also bis zum Sommerfest mit besten triumphalen Grüßen

euer Wolfgang

 

 

spalatoDer nächste Stammtische ist am

02. November um 19:30
im Restaurant Spalato in der

Hochstetter Str. 21a in
76706 Dettenheim-Liedolsheim

Das Lokal ist direkt hinter der Festhalle (Schild: Festhalle/Sportanlagen) auf dem Gelände des Fußballfeldes.

Zusätzliche Informationen