Wellendichtring Kurbelwelle TR3 und TR4
Das Problem des Ölverlustes am hinteren Bereich der Kurbelwelle beim TR3 und TR4 ist hinreichend bekannt. Bislang gab es zur Abhilfe nur Möglichkeiten, bei denen die Kurbelwelle bearbeitet werden musste.
Unser TR-Register Sportvorstand Chris Marx hat nun ein System etabliert, bei dem die Kurbelwelle und der Lagerdeckel nicht verändert werden müssen. Es ist ein geteilter Viton- Ring wie beim Landrover, aber mit der Eigenschaft, dass die Dichtlippe außerhalb des Gewindes der Rückführschnecke läuft. Die Kurbelwelle und der Lagerdeckel müssen nicht umgearbeitet werden, lediglich der Aluring.
Daraus ergibt sich der Vorteil, dass der Hauptanfall des Öls vom originalen Labyrinth aufgehalten wird, und das Lecköl durch den Wellendichtring.
Wie in der Beschreibung zu sehen ist, muss eine kleine Dreharbeit durchgeführt und im Bereich des Drainagelochs etwas ausgefräst werden.
Für weitere Informationen steht Euch Christian gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

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