Bericht und Bilder von Heinz Kaindl
damit es nicht langweilig wird kommen wir jetzt zum Fahrgestell.

Dies war leider etwas schwieriger zu bewerkstelligen. 3 Mann sollten es für diese Arbeiten schon sein und eine gute Hebebühne. Zum Einsatz kam ein Kit von Rimmer, bestehend aus SPAX Stossdämpfer einstellbar, blaue und gelbe Polybuchsen, rote Federn, sowie der Anti-Dive-Kit der TR7IG. Diesen kann man sehr schön auf einem der Bilder erkennen, ebenso die neuen Buchsen. Des weiteren wird ein Gerät zum vorspannen der Federn benötigt. Der ganze Aufwand lohnt sich wirklich. Denn die Arbeit macht nur Sinn wenn man alle Komponenten austauscht. Nachdem dies alles geschehen ist hat man ein völlig neues Fahrgefühl, das sich von dem vorhergehenden schwammigen total unterscheidet.
Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Spurstangenköpfe erneuert, da diese ausgeschlagen waren. Das Einstellen der Spur wurde dann bei einem Fachbetrieb durchgeführt.
 

Zusätzliche Informationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.