Was war in 2018

Januar 2018

Wie schon seit einigen Jahren, haben wir das neue Jahr mit einem gemeinsamen Brunch begonnen. Die letzten Jahre waren wir an der Elbe im "Zollenspieker".

Dieses Jahr trafen wir uns im Restaurant "La Madera".

 

» Bildergalerie

 

Februar 2018

Auf einem Gruppenabend im Herbst vergangenen Jahres kam die Frage auf, “wie steht es eigentlich mit den 1.Hilfe-Kenntnissen bei uns Autofahrern?“
Nach ziemlich betretenem Schweigen wurde eine Auffrischung angeregt.
Und so trafen sich am Sonnabend, den 10.2.18, dann 15 Personen aus der Gruppe in unserem Stammlokal. Der Malteser-Hilfsdienst war bereit, dort die Schulung durchzuführen und ein freundlicher junger Ausbilder brachte uns auf kurzweilige Art (es durfte auch gelacht werden) auf den letzten Stand der 1.Hilfe. Neue Erkenntnisse haben im Laufe der Jahre immer wieder zu Veränderungen geführt.
Jeder von uns musste an der Puppe die Wiederbelebung  praktizieren, die Seitenlage üben und verschiedene Verbände anlegen. Alle auftretenden Fragen beantwortete der junge Mann kompetent auf sehr einprägsame Weise.
Der Nachmittag verflog in Windeseile und am Schluss waren sich alle einig, die Stunden sinnvoll verbracht zu haben.

 

» Bildergalerie 1

» Bildergalerie 2

 

April/Mai 2018

Erste gemeinsame Gruppenausfahrt nach Linstow.

Inge und Jochen hatten in den vergangenen Jahren am 1. Mai zum Frühstück eingeladen. Mit vielen schönen Touren wurde die Saison "eingeläutet".

In diesem Jahr haben sie eine mehrtägige Tour nach Linstow organisiert. Wir lernten unser Veranstaltungshotel für das Pfingsttreffen 2019 kennen. Inge und Jochen haben uns dort einige Tourenvorschläge in dieser schönen Gegend gezeigt, die wir auch für unser Treffen in 2019 anbieten wollen.

 

Es folgten im laufe des Jahres noch einige Besuche in dem Hotel, um das Treffen vorzubereiten.

 

» Bildergalerie

 

August 2018
3 Gruppenausfahrt vom 11.-12.August 2018 

Teilnehmer waren Mitglieder der Gruppe Hannover, Bremen und Hamburg

 

Karl-Peter und Timon hatten für uns eine 2-tägige Tour quer durch die Lüneburger Heide organisiert. Wir trafen uns zum gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr im „Fliegerstübchen“ am Flughafen in Hodenhagen. Nachdem wir uns alle begrüßt und das Frühstück genossen hatten, haben Timon und Karl-Peter uns über den Ablauf der zukünftigen Touren informiert.

» Hier gibt es mehr
 
September 2018

Wie jedes Jahr hat die Gruppe Hamburg einen Clubstand beim Motor-Revival  aufgebaut. Dieses Jahr in der City-Nord in Hamburg.

 

Motorrevival 2018

 
Oktober 2018

Zum 2. Mal waren wir auch auf der Motor-Classic in Hamburg mit einem Clubstand vertreten. Norbert H. und Klaus P. haben mit einem Kleintransporter den Messestand bei der Gruppe Bremen abgeholt. Am Donnerstag haben wir dann gemeinsam mit vielen Helfern aus der Guppe Hamburg diesen Stand aufgebaut.

An den Messetagen, Freitag bis Sonntag konnten wir viele interessierte Besucher über unser Hobby und unsere TR´s informieren.

 

» Bildergalerie  vom Aufbau am Donnerstag

» Bildergalerie  vom Freitag

» Bildergalerie  vom Samstag

» 1. Bildergalerie  » Video-Clip vom Sonntag

» 2. Bildergalerie vom Sonntag

»zurück

Zusätzliche Informationen